Zwischenbilanz bis inkl. 3. Advent-Samstag
Vom 1. Dezember bis inklusive 3. Adventsamstag (14. Dezember 2019) hat der stationäre Einzelhandel rd. 55 % der Weihnachtsumsätze 2019 erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr zeigt sich ein Umsatzanstieg von +1 % (kalenderbereinigt). 93 % des Weihnachtsgeschäfts wird in Österreich im stationären Einzelhandel erwirtschaftet.
Das Online-Weihnachtsgeschäft im heimischen Einzelhandel steigt 2019 um +5 % auf in Summe rd. € 118 Mio (brutto). Damit trägt dieses 7 % zu den gesamten Weihnachtsumsätzen bei.
Insgesamt (on- und offline) liegt das bisherige Weihnachtsgeschäft um +1,5 % über dem Vorjahresniveau. In Summe kann 2019 mit Weihnachtsumsätzen in Höhe von rd. € 1,66 Mrd (brutto, inkl. Ust.) gerechnet werden.
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